Letzte Aktualisierung:
24.10.2017

Akupunktur ist eine Praxisleistung der HNO-Praxis am Rathaus Steglitz

(lateinische Bezeichnug für Nadel=acus und Stechen=punctura)

 

Klassische Akupunkturverfahren werden in der Praxis individuell zur Unterstützung der medikamentösen Therapie bei bestimmten Formen von Ohrgeräuschen, Hörstörungen, chronischen Schmerzzuständen und chronischem Schnupfen eingesetzt.

 

Die Akupunktur hat einen ganzheitlichen medizinichen Anspruch und stammt aus der 4000 jährigen Erfahrungsmedizin Chinas.

 

Da wir in meiner Praxis jedoch keine chinesischen Ärztegurus sind setzen wir die Akupunkturtherapie gern dort ein, wo sie sicher segensreich ist und wissenschaftlichen Überprüfungen standgehalten hat.

 

Vor chinesischen Kräuterteezubereitungen aus der chinesischen Apotheke auch aus Berlin müssen wir allerdings warnen, sie sind häufig mit Schadstoffen des Ursprungslandes übermäßig belastet.

 

Letzte Fachkunde Akupunkturfortbildung der Praxismitarbeiter 10-2012.